12. August 2020

Aktuelles

Tagesausflug nach Frankfurt



.....war wunderschön. Hier eine kurze Zusammenfassung des Tages!



Für den 09.08.08 hatte der Vergnügungsausschuss einen Ausflug für die Musiker und Angehörigen der Feuerwehrmusikanten und des Jugendorchesters JOKE vorbereitet.

 

Mit ca. 40 Personen ging es um 08.00 Uhr mit dem Bus zunächst nach Frankfurt. Hier nahm die Gruppe an einer Stadtführung teil: Neben dem Römer, dem Dom und der Paulskirche beeindruckten uns die die Hochhäuser, die das Wahrzeichen von Frankfurt, die Skyline bilden. Mit dem Aufzug erklomm die Gruppe nun die Plattform auf dem Dach des Main Towers. Mit 240 Meter (mit Mast) ist er das viert höchste Hochhaus in Frankfurt. Hoch über der Stadt hatte man einen Weitblick über das ganze Rhein Main Gebiet und wer besonders genau schaute konnte sogar Kleestadt am Rande des Odenwaldes erkennen.

Von Frankfurt aus fuhren wir nun auf den Großen Feldberg (879 m.ü.M.) wo im Feldberghof bei Berghüttenatmosphäre das Mittagessen auf dem Programm stand. Im Anschluss nahm die Gruppe an einer Vorführung der Greifvogelstation Feldberg teil. Einige Teilnehmer konnten die ausgebildeten Tiere sogar auf die Hand nehmen.

Der Weg führte jetzt durch den Vordertaunus zum Tor des Rheingaus nach Wicker. Hier stand ein kleiner Spaziergang durch die Weinberge zur Flörsheimer Warte an. Bei einem Rheingau Riesling und schönstem Ausflugswetter konnten man den Ausblick über Frankfurt, den Rhein Main Flughafen bis zum Odenwald genießen.

Zu Fuß wanderte die Gruppe weiter durch die so genannte Flörsheimer Schweiz, vorbei am Eisenbaum und der Annakapelle zur Wiesenmühle. Bei Akkordeonmusik und einem zünftigen Winzermahl lieferten sich die Feuerwehrmusikanten noch einen kleinen Gesangswettstreit mit einer weiteren Gruppe, die auch hier ihren Abschluss machte.

Beschwingt von der Musik, dem guten Essen und dem ein oder anderen Gläschen Rheingau Wein ging es um 21.30 Uhr zurück nach Kleestadt, wo der Tag und die Eindrücke im Feuerwehrhaus ihren Ausklang fanden.



[zurück]