12. August 2020

Aktuelles

Konzert am 18. April 2015



Die Kleestädter Feuerwehrmusikanten laden zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Stadthalle Groß-Umstadt ein



Auch dieses Jahr laden die Kleestädter Feuerwehrmusikanten zu ihrem Frühjahrskonzert am Samstag, den 18. April in die Stadthalle Groß-Umstadt ein. Die musikalischen Vorbereitungen für das erste Großereignis laufen auf Hochtouren. In zahlreichen Übungsstunden und Wochenendworkshops werden die Musikerinnen und Musiker von Ihrem Dirigenten Jaroslav Micka auf das Konzert vorbereitet. Am 18. April erklingen ab 19.30 Uhr neben sinfonischer Blasmusik auch klassische Stücke, Jazz, Swing und andere unterhaltsame Kompositionen. Auch der Nachwuchs der Kleestädter Feuerwehrmusikanten wird sich an diesem Abend mit seinem Jugendorchester (JOKE), unter der Leitung von Jaroslav Micka präsentieren. Die Jungmusiker eröffnen das Konzert und leiten zum großen Orchester über.

Die Moderation übernimmt erstmalig unser Bürgermeister Joachim Ruppert. Seine Redegewandtheit mit Charme und Witz konnte Herr Ruppert bereits bei einigen kulturellen Veranstaltungen bravurös unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl wird mit Schnittchen und ausgewählten Groß-Umstädter Weinen gesorgt sein.
Erstmalig gibt es in diesem Jahr zusammen mit dem Gesangsverein Kleestadt „Triangel“ unter der Leitung von Ulrike Mühlhahn einen weiteren Höhepunkt. Die Zuhörer dürfen auf die gemeinsame Darbietung gespannt sein.

Die „Kleestädter Feuerwehrmusikanten“ freuen sich schon jetzt auf einen schönen und unterhaltsamen Abend und würden sich freuen, Sie zu diesem besonderen Ereignis begrüßen zu dürfen!

[zurück]