20. Juli 2018




Die Kleestädter Feuerwehrmusikanten in einem Satz:
Von synfonischer Blasmusik über Tanz- und Stimmungsmusik
bis zu Rock und Pop - für jeden Anlass die richtige Musik!


Vorverkaufsstellen


Am Rande des Odenwaldes in Südhessen liegt es, das Dorf Kleestadt. Von Norden her über sanfte grüne Wiesen, von Westen über den mächtigen Wald erkennt man schon von Weitem, vor der Rosenhöhe gelegen, das Wahrzeichen des Groß-Umstädter Stadtteils, die gelbe Kirche von Kleestadt. Aus diesem landschaftlichen Idyll kommen wir: Die Kleestädter Feuerwehrmusikanten. Nicht weit von der Kirche entfernt, im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kleestadt, ist unser Probelokal. Und hier ist es, wo diese Musik einstudiert wird, die wir lieben und wo natürlich auch so manche vergnügliche Stunde verbracht wird. Wir erfreuen unser Publikum mit einem Repertoire das  von sinfonischer Blasmusik, über Marschmusik, Stimmungs- und Tanzmusik bis hin zu Pop und Rock reicht, also für jeden Anlass genau das Richtige.

Die Kleestädter Feuerwehrmusikanten


Unsere Kapelle besteht aus ca. 25 Musikerinnern und Musikern. Das Erscheinungsbild ist, dem Anlass entsprechend, entweder typisch traditionell bayrisch in Lederhosen und Tracht oder in edler Feuerwehruniform. Unser Repertoire reicht von Sinfonischer Blasmusik über zünftige bayrische Blasmusik, über Stimmungs- und Gaudi-Musik bis hin zu Schlagern und aktuellen Titeln. Weiterhin sorgen diverse Showeinlagen für lockere Abwechslung.

Die Programmgestaltung erfolgt immer in Absprache mit dem Veranstalter. Selbstverständlich gehen wir auf die speziellen Wünsche des Veranstalters ein.



Wir betreiben aktive und effektive Nachwuchsausbildung in Zusammenarbeit mit professionellen Ausbildern. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Herrn Jaroslav Micka, der als studierter Trompeter in der Branche als Vollblutmusiker bekannt ist. Er konnte in den vergangenen Jahren durch sein großes Engagement und seinen vorzügliche musikalischen Qualitäten unser Können und unser musikalisches Niveau nochmals erheblich verbessern. Ein Auszug aus unseren Referenzen:

  • Hessentagskapelle in Dietzenbach, Heppenheim und Langenselbold
  • Weihnachtsball bei der Firma Main-Kinzig Reisen
  • Oktoberfest bei der Firma Opel Brass
  • Fahrzeug-Präsentationen bei der Firma Auto-Pabst in Diez
  • Oktoberfest bei „Gasthaus Forschler“
  • Hoffest bei der Firma Getränke Wörner
  • Tag der offenen Tür bei der Firma Resopal GmbH
  • Bachkhausfest in Wald-Amorbach
  • diverse Engagements bei der Künstleragentur Abshagen’s Event Communications
  • mehrere Verpflichtungen in unserem Nachbarland Österreich, sowie zahlreiche Auftritte bei Vereins-
       festen in unserer Region


  • Besonders Stolz sind wir sagen zu können, dass wir in den letzten Jahren mehrere Fernsehauftritte im HR-Fernsehen hatten!