24. Juli 2019

JOKE

Jugendarbeit

JOKE" stellt sich vor....... Wir sind JOKE, das Junge Orchester Kleestadt Wir sind der Nachwuchs des Vereins. Seit wir uns entschlossen haben ein Instrument zu lernen, hat sich in unserem Leben einiges verändert.....
Zurzeit durchlaufen wir eine musikalische Ausbildung. Wir bekommen Einzelunterricht bei Musikern, die sich als Profis bezeichnen und ihr Geld ausschließlich durch das Musizieren verdienen. Also richtig gute Leute, die uns die bestmöglichste Ausbildung an unserem Instrument ermöglichen!

Logo JOKE


Haben wir in unserem Einzelunterricht einen gewissen "Könnensstand" erreicht, dürfen wir in das Jugendorchester. Das Jugendorchester hat jeden Freitag eine gemeinsame Übungsstunde. Unser Dirigent, Jaroslav Micka, der auch das Große Orchester dirigiert, ist Profitrompeter und seit über vier Jahren in unserem Verein aktiv. Er ist ein witziger Typ, bei dem wir erstmals alle in einer Gruppe Musik machen. Die Stücke , die wir spielen sind sehr modern...sogar Pop-Hits sind dabei!!!

Wenn wir uns dann im Jugendorchester gut entwickelt haben, dürfen wir dann auch im großen Orchester mitmachen. Das ist zwar am Anfang nicht so leicht, aber die Erwachsenen helfen uns und freuen sich wenn wir mitspielen. Unser Jugendleiter heißt Alex. Er kümmert sich um das Organisatorische. Aber er darf bei uns nicht alles allein entscheiden. Hinter ihm steht ein Team, das sich aus den "größeren" Jugendlichen von uns zusammensetzt. So besitzen wir Mitspracherecht und können unsere Wünsche mit einbringen. Wäre das nicht auch etwas für Dich? Mit anderen Jugendlichen ein Musikinstrument zu lernen, gemeinsam auftreten und natürlich viel Spaß haben? Unser Jugendleiter Alex informiert Dich gerne und unsere Ausbilder stehen Dir und Deinen Eltern zum Hereinschnuppern zur Verfügung. Sollten Wir Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal vorbei. Du findest uns jeden Freitag Abend ab 19:00 im Feuerwehrhaus Kleestadt. Oder melde Dich einfach direkt bei unserer Jugendleiterin:

Heidi Micka
Tel.: 06073-7424562
Email: heidi.micka@gmx.de


Ergebnisseite 1 von 12
1  2  3  4  5  6  >   >>